Aus Fremden werden Freunde

Datum des Artikels 16.03.2019

Eine Aktion im Rahmen „Neunkirchen-Seelscheid räumt auf“

Am 16.03.2019 folgten fast 15 Mitglieder und Freunde der CDU unserem Aufruf zur Teilnahme an der Aktion „Wir räumen den Kreis auf“ und trotzten dem unglaublich schlechten Wetter. „Regen hält uns nicht vom Putzen ab“, so unser gemeinsames Motto. Sowohl entlang der B507, um die Aquarena in Neunkirchen und an der Zeithstrasse in Seelscheid wurde geräumt und gesammelt. Unterstützt von Torsten Bieber, Andreas Stolze und den fleissigen, mittlerweile sehr  gut integrierten Neubürgern unserer Gemeinde haben wir das weggeräumt, was andere achtlos wegschmeißen. Von alten Socken, einer ungeöffneten Flasche Sangria bis zu einem Schnuller war auch in diesem Jahr wieder alles dabei. Mit viel Spass und Freude haben wir uns anschliessend – in diesem Jahr unter der Flagge Europas - zu einem kleinen Imbiss vor unserem Rathaus getroffen. Den Tag gemeinsam Revue passieren zu lassen, sich bei den fleissigen Helfern zu bedanken und mit den Bürgern unserer Gemeinde ins Gespräch zu kommen ist hier die Intention von Kurt Grümmer, der auch in diesem Jahr die Aktion wieder hervorragend organisiert hat. Hierfür ein herzliches Dankeschön.